Leucht-Baum

Aufgenommen am 02.04.2020 um ca. 22:15 Uhr nahe Kleestadt.

Kameradaten:
Canon EOS 6D (Mark I)
Brennweite: 16 mm
Blende: f/2,8
ISO: 1250
Belichtungszeit: 20s
Fotos: 17

Auflösung Panorama: 16000 x 8000

Helligkeit Mond: ca. 66%

Dies war ein erster Test meiner LED-Lämpchen. Es gibt aber noch einiges zu optimieren.

Fotos eines Beleuchtungs-Moduls siehe unten

Baum (nur Mondlicht)

Baum

Hier noch eine Übersicht der Gesamtsituation.

Baum, beleuchtet mit LEDsBaum, beleuchtet mit LEDs Baum, unbeleuchtetBaum, unbeleuchtet

LED-Beleuchtung

Hier zwei Fotos von einer der LED-Beleuchtungen. Die anderen sehen etwa gleich aus. Die LEDs sind steckbar, sodass diese, je nach bedarf, mit verschiedenen Farben bestückt werden können. Ausrichten durch biegen.

LEDs auf Platine mit 9V-Block-Akku

Hier muss noch etwas optimiert werden, weil die LEDs in den Buchsenleisten keinen so optimalen Kontakt haben. Wackelkontakt ist doof.

LEDs auf Platine mit 9V-Block-Akku

Der schwarze Karton ist dafür da, dass die Kamera nicht geblendet wird, und die Wiese nicht so hell leuchtet. Letzteres ist noch ziemlich mangelhaft. Hier muss auch noch nachgebessert werden.

drei Nächte später ...